Die MSG Hannover sucht ein neues Trainingsgelände. Für die Vermittlung eines geeigneten Grundstücks wurde eine Prämie von bis zu 3000 € ausgelobt. Das Gelände darf nicht in einem Schutzgebiet (Landschafts-, Natur- oder Wasserschutz) liegen und sollte mindestens 1,5 Km von der nächsten Wohnbebauung entfernt sein. Wer ein entsprechendes Gelände vermitteln kann, meldet sich bitte über unser Kontaktformular.

MSG Fahrer beim Offroadscramble in Sögard

Offrodscramble Sögard Dänemark am 20. August 2016

Wie in den letzten Jahren auch gab es einen ORS Lauf im benachbarten Dänemark in Sögard.

Bei schönstem Endurowetter trauten sich Bernd Schulze, Lars Baumgartner und Andreas Wunram ins benachbarte Dänemark um dort nach ORS Punkten zu greifen.

Wie jedes Jahr war die Veranstaltung perfekt organisiert. Die Dänen sind im Vergleich zu deutschen Veranstaltern ECHT entspannt. Es gab weder eine technische Abnahme noch eine Helmkontrolle.

Die Transponder wurden eingelesen und fertig. Aus Sicht der Veranstalter ist jeder Fahrer für sich und seine Gesundheit selbst verantwortlich.

sogard1

Am Samstag gab es zwei Läufe mit insgesamt ca.500 Startern. Die Strecke führte 12 Kilometer über einen riesigen Wiesenhang  in ein bergiges Waldstück über Schotterpassagen und matschige Hohlwege zurück Richtung Start/Ziel.

Dieser Endurolauf zählt mit zur dänischen Enduromeisterschaft und als Wertungslauf zum Offroadscramble.

Andreas Wunram durfte um zehn Uhr morgens starten was er nicht gerne macht, weil es nicht seine Rennphasenzeit ist aber dafür war die Strecke in einem sehr guten Zustand. Nach zwei Stunden konnte er das Ziel in der Old Boy Klasse als sechster erreichen was ihn nach den letzten Veranstaltungen wirklich froh gestimmt hatte, da die letzten Rennen aufgrund technischer Probleme nicht ganz so toll gelaufen waren.

sogard2

Seine beiden Mitstreiter Lars und Bernd haben in der Senior Klasse für die MSG mal eben Platz 1 und 3 belegt, wobei sich Bernd in der letzten Runde noch seinen 2. Platz wegnehmen ließ.

"Es war nichts mehr drin!" sagte Bernd nachher (man hat gesehen das er am Ende war).

sogard3

Letztendlich sind alle drei heile und auch recht fröhlich nach Hause gefahren und sie sind sich sicher: Sögard 2017 wir kommen wieder!

Termine

No events to display