Die MSG Hannover sucht ein neues Trainingsgelände. Für die Vermittlung eines geeigneten Grundstücks wurde eine Prämie von bis zu 3000 € ausgelobt. Das Gelände darf nicht in einem Schutzgebiet (Landschafts-, Natur- oder Wasserschutz) liegen und sollte mindestens 1,5 Km von der nächsten Wohnbebauung entfernt sein. Wer ein entsprechendes Gelände vermitteln kann, meldet sich bitte über unser Kontaktformular.

Erstes MSG Training 2016 in Dolle

Letztes Wochenende hatten wir die Strecke in Dolle für uns gemietet. Die Anreise war bereits am Freitag möglich, so dass Samstag morgen ab 09:00 Uhr trainiert werden konnte. Die Strecke war frisch geschoben und im Laufe des Vormittages waren über 50 Vereinsmitglieder + Familien vor Ort. Die tiefe Sandstrecke bot wieder viele Möglichkeiten und wurde im Laufe des Tages immer anspruchsvoller.

 

dolle2016 2

 

Leider war die Kinderstrecke gesperrt, aber dennoch gab es viele Trainingsmöglichkeiten auch für die Kleineren und Kleinsten. Neben Kurventechnik ging es auch an grundlegende Endurofahrtechniken. Der 1. Vorsitzende Andreas Wunram ließ es sich nicht nehmen, die Kids beim Überfahren von Reifen anzuleiten.

 

dolle2016 1

 

Neben dem ganzen Training kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Dazu gehörte gemeinsames Grillen und Abends ein gemütliches Lagerfeuer. Bis auf einige Regenschauer am Samstag spielte auch das Wetter mit, am Sonntag gab es sogar reichlich Sonnenschein.

 

dolle2016 3

 

Das Trainingsgelände in Dolle zeigte sich wieder von seiner besten Seite. Auch wenn der Sand durchaus anspruchsvoll werden kann, verzeiht er natürlich gelegentlichen Regen. Die Strecke wurde Freitag und Samstag für uns geschoben. Dazu gibt es Toiletten und Duschen, was das Camping deutlich angenehmer macht. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

 

Das nächste Training ist für Ende Mai bereits in Planung.

Termine

No events to display