Die MSG Hannover sucht ein neues Trainingsgelände. Für die Vermittlung eines geeigneten Grundstücks wurde eine Prämie von bis zu 3000 € ausgelobt. Das Gelände darf nicht in einem Schutzgebiet (Landschafts-, Natur- oder Wasserschutz) liegen und sollte mindestens 1,5 Km von der nächsten Wohnbebauung entfernt sein. Wer ein entsprechendes Gelände vermitteln kann, meldet sich bitte über unser Kontaktformular.

Vor den Toren Hannovers - Tag 2

Das Wetter spielte mit und bei besten Bedingungen ging es in den zweiten Tag.

Die Spuren waren gelegt und die Rundenzeiten etwas schneller. Den zahlreichen Zuschauern wurde wieder einiges geboten. Die lange Startgerade mit folgender Steilkurve war gut zu übersehen. Vor der Einfahrt in den Märchenwald ging es direkt an den Zuschauern vorbei. Zurück in der großen Grube galt es einen Hügel zu erklimmen. Für einige Fahrer kein leichtes Unterfangen, da die Auffahrt mit Kies und größeren Steinen gespickt war. Die Umfahrung war recht unspektakulär, dafür aber etwas länger. In jedem Fall ein Zuschauermagnet. Im weiteren Streckenverlauf fanden sich noch zwei Auffahrten, die den Zuschauern weitere Action boten, da nicht immer Fahrer und Maschine zeitgleich oben ankamen. Doch auch hier gab es eine Umfahrung. Nach der Verbindungsstrecke ging es in die zweite Grube in Bennemühlen. Die Hänge nicht ganz so hoch, dafür aber tieferer Sand, boten sich auch hier interessante Punkte. Wer es über einen ca. 1 Meter hohen Baumstamm schaffte, konnte viel Zeit gut machen, da die Umfahrung erheblich länger war. Leider kam es zu zwei Unfällen, die den Einsatz des Rettungswagen notwendig machten. Zur Sicherheit wurde noch ein Rettungshubschrauber gerufen. Zum Glück stellte sich jedoch heraus, dass die Verletzung nicht so schlimm war, so dass der Helikopter ohne Patient wieder abfliegen konnte.

Insgesamt wurden am Sonntag 244 Fahrer gewertet.

 

Unser besonderer Dank gilt wie immer den Helfern, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen.

 

Der große Zuspruch und die vielen positiven Rückmeldungen bestärken uns Euch auch im nächsten Jahr wieder vor den Toren Hannovers zu begrüßen.

 

 

 

 

Termine

No events to display