Die MSG Hannover sucht ein neues Trainingsgelände. Für die Vermittlung eines geeigneten Grundstücks wurde eine Prämie von bis zu 3000 € ausgelobt. Das Gelände darf nicht in einem Schutzgebiet (Landschafts-, Natur- oder Wasserschutz) liegen und sollte mindestens 1,5 Km von der nächsten Wohnbebauung entfernt sein. Wer ein entsprechendes Gelände vermitteln kann, meldet sich bitte über unser Kontaktformular.

Vor den Toren Hannovers - Tag 1

Nach dem die Strecke in den Tagen zuvor ordentlich gewässert wurde, präsentierte sich der Samstag mit Sonnenschein und idealen Temperaturen. Pünklich um 10:00 Uhr gingen 30 Kinder an den Start. Eine Stunde lang zeigten Sie was in Ihnen steckt.

Nach einer Mittagspause ging es mit einer halben Stunde Verspätung für den Rest der Fahrer an den Start. 266 Teilnehmer wurden gewertet. Die Klassen wurden in 1-Minuten-Abständen auf die Strecke geschickt. Die weite Startgerade war gut einsehbar und mündete in eine Steilkurve. Kurz darauf ging die Strecke bereits in den berüchtigten "Märchenwald", wo es vereinzelt zu Staus kam. Doch schon bald verteilten sich die Teilnehmer auf dei Strecke.

Für alle Könnensstufen fanden sich Spuren. Während es einige Auf- und Abfahrten wirklich in sich hatten, gab es aber auch immer Umfahrungen, so das die Strecke von allen Teilnehmern bewätigt werden konnte. Erfreulicherweise gab es keine Verletzungen, der anwesende Notarzt mit Rettungswagen hatte nichts zu tun.

Morgen geht es noch mal los, Start ist um 11:00 Uhr.

 

Die Ergebnisse des Tages findet Ihr hier, bzw. über das Menü "Vor den Toren Hannovers/Ergebnisse". Den Kinderlauf liefern wir nach.

Termine

No events to display